Komfortabel telefonieren mit dem SIP-Sprachanschluss.
Der All-in-One VoIP-Sprachanschluss vereint alle wichtigen Telefonie-Funktionen, die Sie für eine effiziente Kommunikation in Ihrem Unternehmen benötigen. Sichern Sie sich das vollausgestattete Telefonie-Paket inklusive Sprachflatrates, SIP-Mehrfachregistrierung, Premium- SLA sowie dem Telefonie-Backup ecotel »@once« SelfCare und bringen Sie die Performance Ihrer Business-Kommunikation auf ein Maximum.
Der All-in-One SIP-Sprachanschluss – eine erstklassige und absolut sichere Kommunikationslösung, die alle wichtigen Telefonie-Funktionen in einem Paket vereint. Mit der Backup-Option ecotel »@once« SelfCare sind Sie immer für Ihre Kunden und Partner erreichbar – auch wenn Ihre Telefonie einmal ausfallen sollte. In diesem Fall garantieren wir Ihnen dank Premium SLA (Service Level Agreement von max. 8 Stunden) jederzeit – 24/7 – höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
ecotel voice.best ermöglicht die Nutzung der SIP-Mehrfachregistrierung, wodurch Sie Ihre Telefonie redundant absichern können. Dies steigert Ihre Effizienz und Flexibilität in der Kommunikation.
Zusätzlich bieten wir Ihnen optional VDSL-Internet mit DDoS-Schutz. Durch diese Kombination erhalten Sie nicht nur eine erstklassige Sprachkommunikation, sondern auch eine sichere und stabile Internetverbindung. Der DDoS-Schutz sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen vor Distributed Denial of Service-Angriffen geschützt ist.
Profitieren Sie von der Flexibilität, Skalierbarkeit und dem Premium SLA unseres All-in-One Sprachanschlusses. Entscheiden Sie sich optional für unser VDSL-Internet mit DDoS-Schutz und erhalten Sie eine umfassende Lösung für Ihre geschäftlichen Kommunikationsbedürfnisse.Beauftragen Sie Ihren SIP-Sprachanschluss direkt online oder klassisch über unsere Sales-Experten.
Bedarfsgerecht skalieren.
Ihre VoIP-Telefonieinfrastruktur können Sie einfach und kostengünstig erweitern oder verkleinern. Problemlos neue Sprachkanäle und Optionen im Kundenportal anpassen oder nachbuchen – je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens.
VoIP Power.
Bis zu 1.000 parallele Gespräche, Sprachflatrates, Minutenpakete oder intelligente Backup- und Security-AddOns – so, wie Sie es brauchen. Das Beste: Nutzen Sie SIP-Trunking für Ihre verschiedenen Unternehmensstandorte, denn sie sind an keinen spezifischen Ort gebunden.
Einfache Infrastruktur.
Mit VoIP benötigen Sie keine separate Verkabelung für Ihre Telefonieinfrastruktur. Da die Telefonie über das Internet läuft, können Sie die vorhandene Netzwerkinfrastruktur nutzen – so einfach Verkabelungskosten reduzieren und Installationen vereinfachen.
Nahtlose Erreichbarkeit: Mit dem SIP-Telefonie-Backup
Stromausfall, Leitungsstörung oder Ausfall Ihrer Telefonanlage? Ihre eingehenden Anrufe werden mit dem Telefonie-Backup sofort und automatisch an die zuvor von Ihnen hinterlegte(n) Wunsch-Zielrufnummer(n) umgeleitet. Nach Störungsbehebung geht's direkt in den Regelbetrieb zurück. Die Einrichtung und Verwaltung machen Sie einfach, bequem und jederzeit im ecotel Selfcare-Portal.
Erweiterte Möglichkeiten: SIP-Mehrfachregistrierung
Mit der Mehrfachregistrierung können Sie den SIP-Trunk an zwei Systemen registrieren und Ihre Telefonanlage redundant absichern. Erzielen Sie so eine erhöhte Ausfallsicherheit durch den Betrieb im »Redundant Mode« (eingehende Gespräche werden an das System mit der höheren Priorität zugestellt und bei dessen Ausfall automatisch an das System mit der niedrigeren Priorität geroutet) oder im »Load Sharing« (eingehende Anrufe werden stets abwechselnd an beide Systeme geroutet und bei Ausfall eines Systems an das verfügbare System geroutet). Die Registrierung erfolgt ausschließlich auf beiden öffentlichen, festen IP-Adressen Ihrer Telefonanlage(n) und bietet damit einen zusätzlichen Schutz vor missbräuchlicher Nutzung Ihrer SIP-Registrierungsdaten durch Dritte.
Beste Sprachqualität: Quality of Service (QoS)
Bereit für reibunglose Business-Kommunikation? Keine verlorenen Anrufe, keine verzerrten Verbindungen – nur kristallklarer Klang und ein nahtloses Kommunikationserlebnis. Die Kombination aus dem SIP-Sprachanschluss mit einer VDSL- oder Glasfaserleitung von ecotel macht das ganz einfach möglich. Profitieren Sie von der Priorisierung Ihrer Telefonie dank Quality of Service (QoS) und optimieren Sie die Telefonie an allen Standorten.
Absolute Sicherheit: Mit SIP-TLS/SRTP
Bei Voice over IP (VoIP) laufen die Signalisierung (z.B. Gesprächsauf- und abbau) sowie die Datenströme (Gespräche) über das öffentliche Internet. Um sicherzustellen, dass Dritte keinen Zugriff auf Ihre Daten haben, verschlüsseln wir Ihre Daten zwischen der ecotel Voice-Plattform und Ihrem TK-System. Die Signalisierungsdaten schützen wir mit TLS (Transport Layer Security) und die Gesprächsdaten mit SRTP (Secure Real Time Protocol).
Premium SLA: Absolut verlässlich dank hoher Serviceverfügbarkeit
Unsere hochverfügbare Voice-Plattform bietet mit einer Serviceverfügbarkeit von 99,9% ein Maximum an Ausfallsicherheit. Und falls doch mal eine Störung auftritt, sorgt unser Premium Service-Level-Agreement für eine schnelle und priorisierte Entstörung. Mit unserem Premium SLA können Sie sich darauf verlassen, dass wir in kürzester Zeit Störungen beheben und Ihre Telefonie wieder herstellen.
Optimale Erweiterung: Microsoft Teams Integration
Durch die Erweiterung des ecotel VoIP-Sprachanschlusses um die Microsoft Teams Telefonie sorgen Sie für beste Erreichbarkeit auf allen Geräten, ganz egal, ob Desktop oder Mobil. Über Microsoft Teams können Sie ganz einfach ins öffentliche Telefonnetz ein- und ausgehend telefonieren und gleichzeitig sämtliche Funktionen der Telefonanlage nutzen. On Top stehen Ihnen Video- und Audiokonferenzen sowie die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten in einer einzigen Anwendung zur Verfügung und sorgen so für einen optimalen Workflow und eine einfache Kommunikation. Für mehr Engagement und Effizienz in den Arbeitsprozessen Ihrer Teams.
Interessante Downloads
zu ecotel voice.best – dem All-in-One SIP-Sprachanschluss.
voice.best FAQ
Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie hier die passenden Antworten. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann sind wir gerne persönlich für Sie da!
Ein ganz klares Ja!
- Ein Sprachkanal kann den Bedarf mehrerer Mitarbeitenden abdecken (meist gehen wir von ein einem Verhältnis von 4:1 aus).
- Flatrates werden je SIP-Sprachkanal berechnet und nicht je Mitarbeitenden (Beispiel: Bei 32 Mitarbeitenden mit 8 SIP-Sprachkanälen werden die Flatrates nur für die 8 SIP-Sprachkanäle berechnet).
- Georedundantes Voice-Netz ermöglicht eine Verfügbarkeit des SIP-Dienstes von mindestens 99,9% im Jahresdurchschnitt.
- Verschlüsselung der SIP-Signalisierung erfolgt mit dem Standardverfahren TLS (»Transport Layer Security«) und die Übertragung der Mediadaten erfolgt ausschließlich mit dem Standardprotokoll SRTP (»Secure Real Time Protocol«).
- Voraussetzung: Endgeräte müssen die Verschlüsselung SIP-TLS / SRTP unterstützten (Bitte beachten: Die unter Punkt 4 im Dokument aufgeführten SIP-zertifizierten TK-Anlagen sind nicht die SIP-TLS / SRTP Verschlüsselung. Die Nutzung erfolgt gemäß »Best Effort«.
Die erforderliche Bandbreite je SIP-Sprachkanal beträgt mindestens 100 kbit/s. Bei Datenleitungen mit nicht garantierter Bandbreite (ADSL/VDSL) empfehlen wir 200 kbit/s je SIP-Sprachkanal. Beachten Sie dabei, dass die erforderliche Bandbreite bidirektional zur Verfügung stehen muss (sowohl Downstream als auch Upsteram). Im Produkt ecotel internet.basic ist der Upstream der limitierende Faktor (Upstream immer geringer als Downstream), dass bedeutet keine garantierte Bandbreite.
Hier finden Sie alle SIP-Zertifizierungen im Überblick.