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Das Foto zeigt das Display eines Notebooks mit einer geöffneten RingCentral cloud ucc - Video-Chat Kommunikationslösung
RingCentral mit ecotel cloud.ucc

All-in-One Kommunikation.

Das universelle Unified Communication- & Collaboration-Tool RingCentral mit ecotel cloud.ucc bringt alle wichtigen Funktionen – Telefonie, Video und Chat – in einer zentralen Plattform zusammen. Sie sind überall erreichbar und arbeiten so, wie Sie es wollen. Bereit für einfache, effiziente und digitale Zusammenarbeit?


Die Arbeitswelt wird immer digitaler, flexibler und mobiler. Home-Office, virtuelle Teams, neue Arbeitszeitmodelle, Vor-Ort-Termine im Büro oder bei Kunden, all das erfordert eine ganzheitliche Kommunikationslösung. Unsere Unified Communication- und Collaboration-Lösung – RingCentral mit ecotel cloud.ucc – vereint Ihre Kommunikation und Teamzusammenarbeit mit der Telefonie aus der Cloud in einer zentralen Plattform. 

Arbeiten Sie nahtlos in Teams zusammen und profitieren Sie von einem einzigen Arbeitsbereich für Team-Messaging, File-Sharing, Aufgabenverwaltung sowie Kalenderfunktionen. Wechseln Sie dabei nahtlos und beliebig zwischen Ihren Endgeräten (Desktop, Smartphone etc.). Apps und Tools, die Sie und Ihre Teams heute nutzen, können problemlos integiert werden.

Dank des inkludierten ecotel SIP-Sprachanschlusses profitieren Sie von fairen Tarif- und Flatratekonditionen, bester Sprachqualität und können außerdem Ihre bestehenden oder neuen Rufnummern für die ein- und ausgehende Telefonie nutzen. Das Beste dabei: Ihre Gespräche werden mit SIP-TLS/SRTP verschlüsselt übertragen. Ihre sensiblen Daten und Informationen sind damit nur für Ihr Team erreichbar.

Im 24/7 SelfCare-Portal von RingCentral richten Sie Benutzer und Teams in wenigen Minuten ein und können Ihre Telefonie-, Video-, Chat- und Collaboration-Funktionen verwalten, monitoren sowie auf umfangreiche Reports zugreifen. Digitales Arbeiten war noch nie so einfach und komfortabel zugleich. Die flexible Verwaltung der UCC-Lösung macht die Zusammenarbeit einfach, transparent und dynamisch. Fragen Sie jetzt direkt bei unseren Sales-Experten nach der besten Lösung für Sie!


Icon: Die vernetzte Wolke als Symbol für Cloud Technologien wie Cloud Telefonanlagen

Leistungsstarke Telefonanlage.

Nutzen Sie die umfassende Cloud-Telefonanlage mit Durchwahlen, Anruf-Delegierung und -Screening, ACD-Gruppen, IVR, visueller Voicemail, u.v.m. – dabei ist es völlig egal, von wo aus Sie arbeiten. Sie nutzen von überall die ganze Bandbreite an Möglichkeiten.

Das Symbol eines Notebook Displays mit KPI Charts

Im Überblick.

Überwachen Sie alle geschäftskritischen KPIs und Parameter, wie bspw. Anrufqualität und Status der Gerätekonnektivität. Echtzeitwarnmeldungen benachrichtigen Sie, wenn Probleme auftreten und ermöglichen eine schnelle Behebung.

Das Bild zeigt das Icon eines Schlosses als Symbol für sicheres digitales Arbeiten.  Ihre Gespräche werden mit SIP-TLS/SRTP verschlüsselt übertragen. Ihre sensiblen Daten und Informationen sind damit nur für Ihr Team erreichbar.

Sichere Telefonie.

Mit unserer gemeinsamen Lösung ist Ihre Unternehmenskommunikation bestens geschützt. Durch eine sichere Vernetzung Ihrer Geräte, Daten und Teams können Sie sorgenfrei telefonieren und zusammenarbeiten.

Einfach integrieren: Über 300 Apps

Mit den verfügbaren App-Integrationen, wie bspw. Google Workspace, Microsoft, Salesforce, ServiceNow oder Zendesk, lassen sich Workflows und repetitive Vorgänge für Anrufe, Chats und Meetings ganz einfach automatisieren. Mit RingCentral und ecotel hat das Wechseln zwischen verschiedenen Apps ein Ende. Jetzt müssen Sie nicht mehr die App wechseln, um Nachrichten zu senden, anzurufen oder an Videokonferenzen teilzunehmen.

Das Foto zeigt einen digitalen Arbeitsplatz mit dem Cloud UCC App Portfolio

Direkt verbunden: RingCentral Mobile & Desktop App

Telefonie, Video und Chat in einer Applikation, immer und überall – mit den RingCentral Apps für Desktop (Windows und Mac) und Mobile (iPhone, iPad und Android Smartphone & Tablets).

  • Einfach verfügbar: Telefonie, Chat und Video-Meetings von jedem Ort aus
  • Flexibel bleiben: Unterbrechungsfrei, während eines Anrufs oder Meetings, das Gerät wechseln
  • Präsenz zeigen: Den eigenen Präsenzstatus anzeigen und den Präsenzstatus anderer Teammitglieder sehen
Das Foto zeigt Mobilgeräte und ein Notebook mit den RingCentral Apps

Direkt einrichten: RingCentral SelfCare-Portal

Das RingCentral SelfCare-Portal bietet Ihnen die notwendige Flexibilität, Ihre Teams und einzelnen Standorte optimal zu verwalten. Über vordefinierte oder individuelle Berechtigungen (Administrator- oder Teilnehmer-Zugriff) steuern Sie, wer welche Einstellungen im Portal vornehmen darf. Zusätzlich zur Administration können Sie sich über Berichts- und Management-Tools einen Gesamtüberblick über all Ihre Standorte verschaffen. 

Das Foto symbolisiert das RingCentral SelfCare-Portal mit seinen umfassenden Möglichkeiten für digitale Zusammenarbeit

Mit Auszeichnung: BSI-Zertifizierung (C5-Testat)

Für die besonderen IT-Sicherheitsmaßnahmen und Schutzmechanismen im Bereich Cloud-Services (bspw. gegen Cyber-Angriffe) wurde RingCentral mit dem C5-Testat ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier.

Hinweis: Kriterienkatalog vom Bundesamt für Sicherheit & Informationstechnik.

Das Foto zeigt die Auszeichnung: BSI-Zertifizierung (C5-Testat)

Unser Tipp.

Auf Wunsch liefern wir Ihnen auch die passende Infrastruktur für Ihr Business. Mit dem ultraschnellen Glasfaser-Internetzugang und der smarten Telefonanlage aus der Cloud haben Sie das beste aus beiden Welten aus einer Hand. Moderne Cloud-Telefonie und Highspeed-Internet mit bis zu 10 Gbit/s inklusive Quality of Service (QoS). Optionale Backup-Anbindungen, DDoS-Schutz und ecotel @once SelfCare machen das Bundle rundum perfekt ab.

Mehr erfahren.

Weitere Details

zu RingCentral mit ecotel cloud.ucc – der modernen Collaboration-Plattform.

  • Unbegrenzte Anzahl Nutzer:innen
  • Internationale Anrufe
  • HD-Sprachqualität
  • RingCentral Persist™ (Aufrechterhaltung der Kommunikationsdienste bei Internetausfall)
  • Trust-Center mit Echtzeit-Updates zum Service-Status
  • Automatische Empfangsstelle
  • Durchwahlen für Beschäftigte und Abteilungen
  • Voicemail-zu-Text-Transkription
  • Visuelle Voicemail
  • Voicemail mit E-Mail-Benachrichtigung
  • Hot Desking auf gemeinsam genutztem Telefon
  • Interner Videoanruf zwischen Nebenstellen
  • Login mit Unternehmensanmeldedaten
  • Eine Rufnummer für alle Geräte
  • Einheitliche Nummer für Telefon und Fax
  • Annahmeregeln
  • Konfigurierbare Warteschlangen
  • Anrufweiterleitung
  • Rufnummern-/ID-Anzeige
  • Nebenstellen-Durchwahl
  • Screening und Blockieren von Anrufen
  • Anruf-Delegierung
  • Manuelle Anrufaufzeichnung
  • Anruflisten und -Reports
  • Gemeinsam genutzte Leitungen
  • Call Flip
  • Call Switch
  • Anrufübergabe
  • Übergabe mit Rückfrage
  • Anruf parken
  • Anruf parken in privatem Bereich
  • Anrufüberwachung (überwachen, flüstern, eingreifen, übernehmen)
  • RingMe™ (Click-to-Call, eingehend)
  • RingOut™ (Click-to-Call, ausgehend)
  • Freisprechen
  • Paging
  • Rufnummernanzeige (eingehend)
  • Rufnummernanzeige (ausgehend)
  • Rufnummern-/ID-Anzeige Telefon/Fax (ausgehend)
  • *69 für automatischen Rückruf
  • Präsenzanzeige auf mehreren Geräten
  • Unternehmensverzeichnis
  • Kontaktsynchronisierung über die Cloud
  • Konfigurierbare Annahme- und Weiterleitungsregeln
  • Musik und Mitteilungen für Anrufe in Warteschleife
  • Visuelle Anrufbearbeitung
  • Verlaufsberichte zu Anrufen
  • Benachrichtigung für entgangene Anrufe
  • Labelling der Unternehmensnummer
  • Native Telefonfunktion mit iOS-App-Integration
  • Heads-up-Display (HUD) für Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige & Bearbeitung mehrerer eingehender Anrufe
     

  • Unbegrenzter, einfacher Zugang mit beliebigen Geräten; bis zu 1.000 Teilnehmende
  • Eigene Konferenz-Bridge und Zugangscodes
  • Host-Funktionen und Einladung mit internationaler Einwahl
  • Lokale Einwahlnummern in über 55 Ländern
  • Konferenz ohne Host starten
  • Premium-Audiokonferenznummer
  • Zurücksetzen der Zugangscodes von Host und Teilnehmenden

  • Unterstützt iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets
  • Unterstützt Apple Watch (iOS)
  • Einheitliche Nummer für Telefon und Fax
  • Managementfunktionen im Vorfeld und während eines Anrufs
  • Automatisches Anruf-Handoff (WLAN <-> 3G/4G)
  • Konferenzen
  • Synchronisierung von Kontakten und Favoriten mit der RingCentral-Cloud
  • RingCentral Video-Meetings über Mobilgeräte hosten
  • Als Teilnehmer:in einem RingCentral Video-Meeting beitreten
  • Call Switch (Gerätewechsel)
  • Anruf-Screening
  • Übergabe mit Rückfrage
  • Anzeige des Telefonpräsenzstatus anderer Teammitglieder auf allen Geräten
  • Report-Dashboard (nur Admin)
  • Unterstützung für Rollen und Berechtigungen
  • Interaktive Benachrichtigungen und Schnellantwort-Optionen
  • Quick swipe Aktionen
  • Unterstützung für Spotlight-Suche (nur iOS)
  • Unterstützung für 3D Touch (nur iOS)
  • Anzeige der Rufnummer/ID im Empfängerfeld
  • Native Rufnummern-/ID-Anzeige für iOS-Videoanrufe
  • Konfigurierbare Ruftöne und Benachrichtigungen
  • Siri-Integration

  • Unterstützung für Windows und Mac
  • Heads-up-Display (HUD) für Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige & Bearbeitung mehrerer eingehender Anrufe
  • Anzeige des Telefonpräsenzstatus anderer Teammitglieder
  • Konferenzen
  • Zugang zu RingCentral Video-Meetings
  • Meeting direkt beitreten
  • Call Switch (Gerätewechsel)
  • RingCentral Video-Meetings starten
  • Rufnummern-/ID-Anzeige für ausgehende Anrufe festlegen
  • Integration mit Microsoft Outlook/365 (nur Windows)
  • Integration mit Mac Address Book/Mac Photo (nur Mac)
  • Automatischer Druck eingehender Faxe (nur Windows)
  • Teilen von Code-Snippets in Originalformatierung
  • Integrierter Media-Player

  • Senden und Empfangen ohne Faxgerät
  • Faxe per E-Mail senden und empfangen
  • Faxe elektronisch signieren und bearbeiten
  • Faxe per Faxgerät senden mit Analogadapter
  • Scan-to-Fax direkt aus der RingCentral Desktop-App
  • Anhängen von Dateien per Drag&Drop
  • Online-Konto mit Aktivitätsverlauf
  • Click-to-Fax
  • Weiterleitung als Fax

  • Team Messaging mit unbegrenzter Anzahl interner und externer Gastnutzer:innen
  • Unbegrenzte Anzahl an Posts
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher für RingCentral-Apps (Nachrichten, Dateien, Aufzeichnungen)
  • Präsenzstatus
  • Filesharing
  • Suche in Gruppen, Nachrichten und Dateien
  • @ team-Funktion für Mitteilungen an das gesamte Team
  • Shortcuts für häufig genutzte Funktionen
  • Aufgabenmanagement
  • Integriert in Unternehmensverzeichnis
  • Integrierte Videokonferenzen mit Screensharing
  • Umfassende Telefonfunktionalität
  • Bild-Kommentarfunktion
  • Dokumentenvorschau innerhalb der App
  • Umfassender Nachrichtenverlauf
  • Inhalte abrufen und suchen
  • Voicemail und Fax
  • Mobil-, Web- und Desktop-Apps (für Windows, Mac, iOS und Android)
  • Datenspeicherung und -sicherung
  • DSGVO-Compliance
  • Teamspezifische Administrationsfunktionen
  • Erweiterte Administrationsfunktionen

  • Alphanumerisches Passwort
  • Session-Timer
  • Management zugelassener Apps
  • VoiP-Ländersperre
  • Sichere TLS-/SRTP-Sprachverschlüsselung
  • Verschlüsseltes VoIP
  • Datenlokalisierung
  • DSGVO-Compliance
  • SSL-Verschlüsselung auf Server
  • Verschlüsselung gespeicherter Daten

  • Firmentelefonbuch, Kurzwahlen und private Kontakte
  • Kostenlose Rufnummernblöcke und Einzelrufnummern
  • Hot Desking auf gemeinsam genutztem Telefon
  • Login mit Unternehmensanmeldedaten / Singe-Sign On (SSO)
  • ACD-Gruppen
  • IVR (Sprachdialogsystem)
  • Anrufweiterleitung /Anruf-Delegierung
  • Call Flip / Call Switch
  • Anrufübergabe
  • Anruf übernehmen & parken
  • Anrufüberwachung (überwachen, flüstern, eingreifen, übernehmen) & Manuelle Anrufaufzeichnung
  • Paging
  • Konfigurierbare Annahme- und Weiterleitungsregeln
  • Internet-Fax (Fax2Mail/Mail2Fax, Scan to Fax, elektronisch signieren, etc.)
  • Audio-Konferenzen
  • Mehr als 275 App Integration (MS Teams, Microsoft Outlook, Slack, Google workspace, etc.)
  • API-Schnittstelle (für z.B.: Voice, Active Call Control, WebRTC E999, Team Messaging, Fax, etc.)

  • Automatisches Anruf-Handoff (WLAN <-> 3G/4G) 
  • Synchronisierung von Kontakten und Favoriten mit der RingCentral-Cloud
  • Call Switch (Gerätewechsel)
  • Anzeige des Telefonpräsenzstatus anderer Teammitglieder auf allen Geräten
  • Report-Dashboard (nur Admin)
  • RingCentral Video-Meetings starten und beitreten 
  • Interaktive Benachrichtigungen und Schnellantwort-Optionen

  • Team Messaging mit unbegrenzter Anzahl interner und externer Gastnutzer:innen
  • Präsenzstatus
  • Filesharing, Bild-Kommentarfunktion & Dokumentenvorschau
  • Suche in Gruppen, Nachrichten und Dateien
  • @ team-Funktion für Mitteilungen an das gesamte Team 
  • Aufgabenmanagement
  • Umfassender Nachrichtenverlauf,Telefonfunktion & Videokonferenzen
  • Teamspezifische & Erweiterte Administrationsfunktionen

  • Unbegrenzte Meetings und Konferenzen
  • Instant Video und Screensharing
  • Meeting-Aufzeichnungen
  • Intuitive Host-Funktionen (Stummschalten/Aufheben, Aufzeichnung, Kommentar etc.)
  • Zugriff auf Remote-Kontrolle durch Teilnehmende
  • Video-Meeting per Link & Persönliche Meeting-IDs
  • Geräte während des Meetings wechseln
  • Plug-in für Microsoft Outlook und Google Workspace
  • Analysen: Servicequalität (QoS), Performance-Reports, Akzeptanz und Nutzung
  • Chat-Funktion, Virtuelle Hintergründe & Untertitel
  • Gruppenzusammenarbeit (Breakout-Sessions, Side-by-Side Screensharing, Handzeichen etc.)

  • Session-Timer, Management zugelassener Apps & VoiP-Ländersperre
  • Sichere TLS-/SRTP-Sprachverschlüsselung & SSL-Verschlüsselung auf Server
  • DSGVO-Compliance
  • Verschlüsselung gespeicherter Daten

RingCentral mit ecotel cloud.ucc FAQ

Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie hier die passenden Antworten. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann sind wir gerne persönlich für Sie da!

Der Begriff Unified Communications oder UC beschreibt ein System, das mehrere Kommunikations- und Collaboration-Tools – z. B. Textnachrichten, Videoanrufe, Audiokonferenzen, Telefonie, Projektmanagement – auf einer einzigen cloudbasierten Plattform integriert. Deshalb wird UC oft auch als UC&C bezeichnet, d. h. „Unified Communications & Collaboration“.

Im Wesentlichen ist Unified Communications also aus der Notwendigkeit entstanden, sich besser zu vernetzen, Teamarbeit zu fördern, ein nahtloses Benutzererlebnis zu bieten, Daten untereinander auszutauschen und wichtige Geschäftsprozesse zu optimieren.

Ganz klar: Ja. Dabei gbt es zwei Möglichkeiten:

1) Embedded dialer: Integriertes RingCentral-Wählfeld in Microsoft Teams, um Anrufe mit der RingCentral-App zu tätigen. Eine nahtlos integrierte Nutzung zwischen Microsoft Teams und dem erweiterten Cloud-Telefonsystem von RingCentral. Es ist keine zusätzliche Microsoft Teams-Telefonlizenz erforderlich.

2) Direct Routing: RingCentral Cloud PBX für Microsoft Teams. Nutzen Sie die Anruffunktionen von Microsoft Teams nativ mit RingCentral Cloud PBX als Ihrem Telefondienstanbieter. Bringen Sie die Zuverlässigkeit der RingCentral Cloud PBX und Telefonie in die Microsoft Teams App. Eine Microsoft-Telefonlizenz oder E5 wird benötigt.

Ja, Sie können Ihre Rufnummern wie gewohnt auf der RingCentral-Plattform weiter nutzen. Ihre bestehenden Rufnummern müssen aber zuvor bei Ihrem Altanbieter gekündigt und dann zu ecotel portiert werden.

RingCentral mit ecotel cloud.ucc ist durch die weltweit höchsten Sicherheitsstandards, bspw. BSI C5, SOC 2, SOC 3, ISO 27001, 27017, 2701, bestens geschützt und völlig DSGVO-konform. Zudem profitieren Sie von Datenschutz- und Sicherheitssteuerungen (Single Sign-On (SSO), Ende-zu-Ende Verschlüsselung etc.).

Interesse an RingCentral?

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Alles Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.

1) Voraussetzung für die Beauftragung von RingCentral mit ecotel cloud.ucc sind 3 Seats.