Das Foto zeigt Symbole für Wartung, Service und Instandsetzung.
Anstehende Wartungen im Überblick

Bestens informiert.

Lieber Kunde,

hier erhältst du einen kompakten Überblick zu den anstehenden Wartungen und Softwareupdates.

Zeitraum: 04.02.2025 22:00 Uhr bis 05.02.2025 05:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Global
Service: Alle Hostingplattformen
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Durchführung dringender Sicherheitsupdates an Firewalls und Switches am Standort Frankfurt.
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es kann zu temporären Verbindungsunterbrechungen kommen.

Zeitraum: 08.04.2025 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Voice Cluster
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es können leichte Beeinträchtigungen auftreten (vereinzelte Unterbrechung von Calls, vereinzelte nicht gültige Registrierungen für den kurzen Zeitraum der Umschaltung auf die neue Softwareversion)

 

Zeitraum: 26.03.2025 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Voice Cluster FRA
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es können leichte Beeinträchtigungen auftreten (vereinzelte Unterbrechung von Calls, vereinzelte nicht gültige Registrierungen für den kurzen Zeitraum der Umschaltung auf die neue Softwareversion)

 

Zeitraum: 18.03.2025 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Voice Cluster DUS
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es können leichte Beeinträchtigungen auftreten (vereinzelte Unterbrechung von Calls, vereinzelte nicht gültige Registrierungen für den kurzen Zeitraum der Umschaltung auf die neue Softwareversion)

 

Zeitraum: 18.03.2025 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Voice Services - Autoprovisionierung
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Konfigurationsanpassung & Neustart
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es kann während der kurzen Umschaltphasen zu Beeinträchtigungen bei der Autoprovisionierung der Softclients und der Telefonie-Endgeräte kommen
 

 

Zeitraum: 14.03.2025 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Media Server DUS-3
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

 

Zeitraum: 14.03.2025 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Media Server DUS-1
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen
 

 

Zeitraum: 11.03.2025 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr 
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Media Server FRA-3 
Service: Voice Services 
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen

 

Zeitraum: 05.03.2025 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Media Server FRA-1
Service: Voice Services
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: Softwareupdate zur Behebung von Fehlern und Aktivierung neuer Features & Funktionen 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen

 

Zeitraum: 23.01.2025 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Deutschlandweit
Service: Trunking SBC
Folgende Arbeiten werden vorgenommen: HW-Lüftertausch 
Es kann zu folgenden Beeinträchtigungen kommen: Es ist nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen

 

 

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Zur Zeit stehen keine Ankündigungen zu Wartungen an.

Rückfragen?

Kein Problem, unser Network-Operation-Team hilft dir gerne weiter. Melde dich jederzeit - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.


Rufe uns einfach an 0800-03 268 35 oder schreibe uns eine E-Mail an noc@ecotel.de.