Peter Zils CEO

(geb. 1963) ist Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der ecotel communication ag und verantwortlich für die Bereiche Strategie, Wholesale, Finance, Investor Relations und HR.

Er war bereits während seines Studiums an der FH Bochum, das er als Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik abschloss, als selbstständiger Unternehmer tätig. Im Januar 1998 gründete Peter Zils die ecotel communication mit Hauptsitz in Düsseldorf, die sich inzwischen zu einer Unternehmensgruppe mit verschiedenen Tochtergesellschaften und Beteiligungen entwickelt hat.

Seit Februar 2015 ist Peter Zils Mitglied des VATM-Präsidiums. In dem bedeutendsten deutschen TK-Wettbewerberverband haben mehr als einhundertzwanzig der im deutschen Markt aktiven Telekommunikations- und Dienstleistungsunternehmen ihre Kräfte gebündelt. Im Rahmen der Verbandsarbeit setzt sich Peter Zils im regulatorischen und politischen Umfeld intensiv für bessere Markt- und Wettbewerbsbedingungen für die TK-Branche ein. Dabei stehen insbesondere die Interessen der Geschäftskunden-Anbieter und deren Kunden im Fokus.

Markus Hendrich CDO

(geb. 1980) ist seit 2001 in der ITK-Industrie aktiv und hat zunächst verschiedene Stationen in Technik, Planung, Forschung und Entwicklung von bundesweiten Telekommunikationsnetzen durchlaufen. Seit dem 1.7.2020 verantwortet er bei der ecotel communication ag, in seiner Funktion als Chief Digital Officer (CDO), die Bereiche Technik und Operations sowie das Ressort Digitalisierung.

Nach dem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftspsychologie ist er seit über 10 Jahren in verschiedenen Management-Positionen bei der QSC AG und der Plusnet GmbH, einem Unternehmen der EnBW, tätig gewesen, bis 30.06.2020 als Geschäftsführer für Technologie, Produktmanagement und Marketing.

Markus Hendrich ist seit rund 10 Jahren zudem im Regulierungsumfeld aktiv und hat den deutschen TK-Markt national sowie auf EU-Ebene mitgestaltet. Er ist Co-Autor mehrerer Breitbandstandards und Mitglied im erweiterten Präsidium des VATM.

 

Achim Theis CCO

(geb. 1964) ist bereits seit dem 1. Januar 1999 in der Gesellschaft tätig, zunächst als Geschäftsführer der ecotel communication GmbH und seit dem 1. Juni 2001 als Mitglied des Vorstandes. Seit dem 1. September 2016 verantwortet er in seiner Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Vertrieb, Marketing und Key Account Management.

Nach erfolgreichem Studium zum Betriebswirt (VWA) war er zunächst in verschiedenen Managementpositionen im Vertrieb und Marketing unterschiedlicher Branchen tätig.

Achim Theis verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung und damit über ein umfangreiches Netzwerk und Know-how im Telekommunikationsmarkt.